Volker Kratz Gitarre/E-Gitarre

Foto: Volker Kratz

Mein Name ist Volker Kratz, ich unterrichte Akustische Gitarre und E- Gitarre für jedes Alter und jede musikalische Stilrichtung. Schon früh habe ich E-Gitarre in Bands gespielt, später studierte ich Lehramt für Musik und Deutsch in Frankfurt und danach klassische Gitarre an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt. Seit 1989 unterrichte ich Gitarre und nunmehr seit über 20 Jahren auch in Darmstadt. Ich bin darüber hinaus Fachbereichsleiter an der Freien Musikschule Rodgau und Ensemble/Orchesterleiter.

Meine Überzeugung ist: Jeder Mensch ist musikalisch! Ich versuche meine Schüler bei der Entdeckung und Entwicklung ihrer musikalischen Fähigkeiten zu unterstützen und anzuleiten.
Ich berücksichtige musikalische Vorlieben meiner Schüler, da sie sehr motivierend sein können, aber ich versuche auch, ihren musikalischen Horizont zu erweitern.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen und beantworte gerne weitere Fragen.

Kontakt:

Tel: 0176/20205279 oder mail: volker.kratz@t-online.de