Martin Schulze Gitarre/Ukulele

Foto Martin Schulze

Fächer: 

  • Klassische Gitarre
  • Westerngitarre
  • E-Gitarre
  • Ukulele

Martin studierte in Darmstadt, Köln und Frankfurt a. M. Gitarre (Diplom Musiklehrer), Laute, Musikwissenschaften und Soziologie (M.A.). Seine musikalischen Aktivitäten spiegeln sein breitgefächertes Interesse an Musik wider: Uraufführungen Neuer Musik, Opernproduktionen und historische Gitarren sind darunter genauso vertreten wie Folk-, Blues-, Swing,- und Rockbands. In seiner langjährigen Lehrtätigkeit (seit 1996) unterrichtete er an öffentlichen und privaten Musikschulen, in internationalen Workshops und gemeinnützigen Projekten.

In Martins Unterricht werden verschiedene Lehrinhalte wie grundlegende und weiterführende Spieltechniken, Notationen, Improvisation, Fingerstyle, Flatpicking, Interpretation klassischer Stile, Begleitung oder Arrangements geboten:

„Ich möchte meinen Schülerinnen und Schülern helfen, mit Spaß Musik zu machen und sich darin weiterzuentwickeln. Deshalb wird der Unterricht individuell gestaltet und Auswahl und Vermittlung von Stücken, Spieltechniken und musikalischen Konzepten an die jeweiligen Interessen und Fähigkeiten angepasst.“

Kontakt: 0163 3130313